Leonore Lerch

Psychotherapie Supervision Coaching

Methoden & Ansätze


Ich interessiere mich für Menschen, ihre unterschiedlichen Hintergründe, ihre Herkunft, ihre Lebens-perspektiven, ihre „Geschichte(n)“. Die Zugänge zum Leben wie zu sich selbst können sehr verschieden sein. Dies spiegelt sich auch in den Methoden und Ansätzen wider, die ich in meine Arbeit integriere.

Im Laufe meiner beruflichen Praxis habe ich einige Ausbildungen und zahlreiche Fortbildungen besucht, die in meine Arbeit einfließen, sie geprägt und weiterentwickelt haben.
Die wesentlichen Methoden und Ansätze sind hier beschrieben, wobei nicht alle Ausbildungen eigenständige bzw. in Österreich anerkannte Psychotherapiemethoden sind.

Ich bin in die PsychotherapeutInnenliste  des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) mit der Zusatzbe-zeichnung Klientenzentrierte Psychotherapie eingetragen und daher zur selbstständigen Ausübung der Psychotherapie berechtigt. Die psychotherapeutische Tätigkeit ist der ärztlichen Tätigkeit gesetzlich gleich-gestellt.